Dienstag, 27. Mai 2014

365 Tage voller Glück

Als Neujahrsvorsatz habe ich mir für 2014 vorgenommen, dass ich an jedem Tag einen schönen Moment in einem Notizbuch festhalte. Sei es ein toller Nachmittag mit Freunden, ein guter Witz oder das 1. Eis im Frühling...

In einer schnelllebigen Zeit wie heute vergisst man oft, dass auch "die kleinen Dinge" glücklich machen können.

Mein Projekt "365 Tage voller Glück" wird einem jeden von euch zeigen, dass jeder Tag/jedes Jahr toll sein kann. An jedem einzelnen Tag passieren tolle Dinge - man muss einfach nur den Blick schärfen ;-)

Anfang März bin ich auf eine andere Variante umgestiegen und seitdem mache ich Fotos von diesen Momenten mit meiner Handykamera.
Bilder...unkompliziert, schnell und wenig Aufwand :)

Wenn ich jetzt Bilanz ziehe, dann stelle ich fest, dass das ein tolles Projekt ist. Jeden Tag passieren mir tolle Dinge und wenn ich mir die Bilder der letzten Monate ansehe, dann schwelge ich in Erinnerungen. Ich habe ein Lächeln im Gesicht, weil diese kleinen Momente genau diese Tage voller Glück ausmachen.

Als Beispiel möchte ich euch die Bilder von meinen letzten Tagen zeigen:






Probiert es doch aus und startet euer eigenes "Glücksprojekt"!
Viel Spaß dabei! :)

Liebe Grüße Karin

Montag, 5. Mai 2014

Rhabarberkompott


Es ist RHABARBERSAISON!!! <3

Im Supermarkt konnte ich die Rhabarberstangen schon von weitem erahnen - der Guster machte sich breit - und ich musste einfach zuschlagen.
Denn erst gestern habe ich mir in einer Zeitschrift Rhabarberrezepte durchgelesen, woraufhin mir das Wasser im Mund zusammengelaufen ist; und heute gibt es ihn in Hülle und Fülle im Supermarkt...EIN ZEICHEN :)

Voller Begeisterung fing ich sofort an ein Kompott zuzubereiten:
Zuerst habe ich ca. 550g Rhabarber gewaschen und in kleine Stücke geschnitten. Diese sollen dann mit ca. 120g Zucker, dem Saft einer halben Zitrone und etwas Vanillezucker auf niedriger Stufe kochen, bis der Rhabarber weich ist. Zum Schluss habe ich noch einen Teelöffel Speisestärke eingerührt, damit der Saft ein bisschen eindickt.

Ein einfaches und leckeres Rezept :)

Liebe Grüße Karin

Freitag, 2. Mai 2014

Eine Blume, so wunderschön


Letzte Woche bin ich wieder eimmal mit meiner Kamera durch den Garten geschlendert, um die Wunder der Natur festzuhalten.
Der Frühling gibt uns oft genug die Möglichkeit diese Wunder zu bestaunen...eine große Vielfalt an Blumen in den verschiedensten Farben zeigt sich in voller Pracht.
Diese Tulpen waren eindeutig mein Lieblingsmotiv und darum möchte ich dieses Foto mit euch teilen.

Ich habe auch noch einen kleinen Tipp für euch:
Verwendet doch eure eigenen Fotos als Motiv für Geburtstagskarten etc.! Gekaufte Karten sind im Preis-/Leistungsverhältnis oft sehr teuer und doch sehr unpersönlich.
Lasst eurer Kreativität freien Lauf! :)

Liebe Grüße Karin