Ostern steht vor der Tür: Das ist der beste Zeitpunkt für einen kreativen Nachmittag.
Hin und wieder durchstöbere ich google nach guten Ideen und heute bin ich wieder einmal fündig geworden. Auf http://www.schule-und-familie.de/basteln/ostern/serviettenhasen.html habe ich eine Anleitung für diesen tollen Serviettenhasen gefunden.
Ich fand die Idee spitze und freute mich auf das neue "einfache" Projekt. Den Körper hatte ich schnell fertig, aber der Kopf hatte es in sich. Einmal war er zu klein, dann zu schief und zuletzt sahen die Ohren nicht wie Hasenohren aus....ein paar Versuche hat es also gebraucht ;-).
Dann war ich auf der Suche nach einem schönen Gesicht und ich musste feststellen, dass es schwierig ist ein Hasengesicht freundlich mit seinen natürlichen Elementen zu zeichnen...Irgendwie hat es dann aber doch geklappt und ich bin zufrieden. Oben seht ihr das Ergebnis! :)
Er wird sich bestimmt gut am Ostertisch machen. 1 Hase reicht aber nicht, denn wir werden am Ostersonntag wieder full house haben. Der Serviettenhase bleibt also nicht mehr lange alleine ;-)
Liebe Grüße Karin
P.S.: Im Nachhinein habe ich bemerkt, dass die Barthaare fehlen...habe ich dann natürlich noch dazugezeichnet ;-)
Liebe Karin,
AntwortenLöschenja, mit dem Hasen bist du für diese Tage bestens gerüstet!!!! Willkommen in der Blogger-Welt und ein wunderhübsches Osterfest
Elisabeth